Hier finden Sie uns

Betreuung - Integration - Hauswirtschaft
Hohe Brede 7
59073 Hamm

Telefon: 02381 338-5989 02381 338-5989

E-Mail: uwe.heinz@betreuung-hamm.de

Betreuung - Integration - Hauswirtschaft
Betreuung - Integration - Hauswirtschaft

Was ist eingeschränkte Alltagskompetenz?

 

Alltagskompetenz ist die Fähigkeit eines Erwachsenen, sein Leben selbst zu organisieren, d.h. er erledigt seine täglichen Aufgaben selbständig und unabhängig. Er benötigt keine Hilfestellung von anderen.

 

Wenn ein Mensch in erheblichem Umfang Beaufsichtigung und Betreuung benötigt, liegt in der Regel eine eingeschränkte Alltagskompetenz vor. Die Probleme dieses Menschen liegen z.B. darin, daß es keinen strukturierten Tagesablauf gibt, gefährliche Situationen nicht erkannt werden oder Weglauftendenzen bestehen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.