Hier finden Sie uns

Betreuung - Integration - Hauswirtschaft
Hohe Brede 7
59073 Hamm

Telefon: 02381 338-5989 02381 338-5989

E-Mail: uwe.heinz@betreuung-hamm.de

Betreuung - Integration - Hauswirtschaft
Betreuung - Integration - Hauswirtschaft

Aktuelle Ereignisse

Das Interesse für aktuelle Ereignisse kann auf verschiedenen Wegen erhalten bleiben. Zunächst ist zu klären, welche Themen für den betreuten Menschen wichtig sind. Dann kann im Anschluß z.B. das Vorlesen aus der Zeitung stehen, das gemeinschaftliche Anschauen oder Hören von Nachrichten. Wenn das Gesehene oder Gehörte dann besprochen wird, sollte der betreute Mensch dazu animiert werden, sich selbst zu äußern und nicht nur zuzuhören.

 

 

An dieser Stelle kann ggfs. auch auf den Bereich der Biografiearbeit übergegangen werden. Dies insbesondere dann, wenn eine Einordnung von aktuellen Ereignissen nur noch sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich ist und stattdessen Aussagen wie „Das war früher aber ganz anders“ oder „Das kenne ich aus meiner Jugend“ getroffen werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.